BALANCE

Wenn Seele, Geist und Körper im Einklang sind, fühlen wir uns wohl, bleiben gesund und sind lebendig.
- Nach der Definition der WHO

Wer sind wir?

"Sprache und Kommunikation sind meine Leidenschaft! Mit meinem tollen Team.... "

Susanne Gutekunst

"Der Körper ist ein Ausdruck der Seele. Wir lösen Blockaden und schaffen Raum für ganzheitliche Gesundheit."

Timo Gutekunst

Susanne und Timo Gutekunst - zwei Therapeuten aus Leidenschaft!

Zusammen vereinen wir mehrere Jahrzehnte Berufserfahrung in den Bereichen Logopädie und Physiotherapie. Diese Erfahrung wollen wir nun nutzen, um die Menschen in unseren Therapiezimmern noch besser zu unterstützen und zu begleiten . Daher haben wir unsere Einzelpraxen jetzt unter dem Dach eines Therapiezentrums vereint.

Gemeinsam möchten wir unsere Fähigkeiten nutzen, um die Behandlung von Menschen mit verschiedensten Problemen neu- und weiter zu denken. Logopädie, Physiotherapie und auch unsere neue Ergotherapie - all diese therapeutischen Teilbereiche können zusammen gedacht werden, um ganzheitlich und interdisziplinär ganz neue Perspektiven zu schaffen.

Wir möchten mehr für unsere Patienten leisten als nur eine bloße Abarbeitung ihres Rezepts.

Wir möchten Ihre Gesundheit, Ihr individuelles Wohlbefinden und damit auch den Lebensstandard nachhaltig verbessern und erhalten. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, von nun an gemeinsam zu arbeiten. Unser Therapiezentrum Gutekunst bietet Ihnen die gebündelte Expertise aus jahrelanger therapeutischer Arbeit.



Egal ob Logo, Physio oder Ergo -
Gutekunst steht für Exzellenz als Standard!

Wir stellen uns vor!

Susanne Gutekunst

In der Logopädie habe ich meinen Traumberuf gefunden. Sprache und Kommunikation haben mich von meiner Kindheit an begeistert, diese Begeisterung wollte ich in mein Arbeitsleben mitnehmen.

1996 habe ich mir diesen Traum erfüllt, seit 1999 mit meiner eigenen Praxis.
All die Jahre haben mir nichts von meiner Liebe für das Spiel mit Sprache und Worten, die Stimm- und Fähigkeitsentwicklung, lebendige Kommunikation und das menschliche Miteinander genommen. Im Gegenteil: Nach und nach hat sich ein großartiges Team um mich gebildet, welches mich tatkräftig dabei unterstützt, jeden Tag aufs Neue hohe logopädische Standards zu setzen und zu erfüllen.

Timo Gutekunst

Seit meiner Jugend ist mir ein Bewusstsein für Körper und Geist sehr wichtig.

Nach einem Schauspielstudium und mehrjähriger Theatererfahrung begann ich 2005 meine Ausbildung zum Physiotherapeuten. Ab 2008 habe ich dann als Physiotherapeut in Jena in einem großen ambulanten Rehazentrum gearbeitet.
2012 schließlich kam der nächste große Schritt: meine eigene Praxis in Rudolstadt. Dieser neue Schritt hat mich vieles gelehrt, von neuen Herausforderungen über Weiterentwicklung bis hin zur Bildung eines großartigen Teams um mich herum.

Gemeinsam gehen wir die Probleme der Menschen ganzheitlich an und schaffen Tag für Tag neue Perspektiven.

Qualitäten unseres Unternehmens

  • Fachkompetenz, Freude am Umgang mit Menschen, Motivation und Einfühlungsvermögen

  • individuelle Behandlungen mit einem festen Ansprechpartner über die gesamte Behandlungsdauer

  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungen

  • innovative Therapiemethoden auf neuestem, wissenschaftlichen Stand

Hauptsitz

   Marktstraße 45
07407 Rudolstadt

Kontakt

Logopädie   Seminare
(03672) 41 63 88

Physiotherapie
(03672) 4 89 73 00

Ergotherapie
(03672) 8 25 87 35

Rechtliches:       Impressum        Datenschutz